Translate

Donnerstag, 17. Juli 2014

Exams & Senior Formal - Definitv eine gute Erfahrung!

Erst einmal sorry an alle, die schon ungeduldig gefragt haben, aber ich war mal wieder ziemlich beschäftigt während den letzten Wochen...mittlerweile feiere ich nicht mehr 100 oder 150 Tage in Australien, sondern zähle herunter - heute sind es nur noch 78 Tage bis zu meinem Rückflug :(
Mein Plan ist also, keinen einzigen Tag zu verschwenden und neben Treffen mit Freunden all die Dinge abzuhaken, die noch immer auf meiner To-Do Liste stehen. Ich hoffe also, ihr versteht, warum ich meine Zeit nicht vor dem PC verschwenden will ;)
Der Nachteil an langen Schreibpausen ist allerdings, dass es noch viel schwerer ist, zu entscheiden, worüber ich schreiben möchte, da immer soo viel passiert (auch wenn für mich vieles mittlerweile zum Alltag geworden ist)! Deshalb bin ich auch immer offen für Vorschläge, falls euch irgendein Thema wirklich interessiert :)

Wie der Titel dieses Posts ja schon sagt, habe ich mich entschieden, die Prüfungen am Ende des letzten Semesters und dazugehörend den Abschlussball als Tthema zu nehmen, da das zwei Sachen waren, die selbst für mich besonders und nicht alltäglich waren und hoffentlich lange in meiner Erinnerung bleiben.
Bevor ihr jetzt denkt, meine deutsche Grammatik ist mittlerweile total schelcht (soo schlimm ist es nicht, ich vergesse nur manchmal Wörter), sollte ich wohl sagen, dass "Exams" englisch ist und ncht mein Versuch, die deutsche Mehrzahl zu bilden :D Achso und "Formal" wird in Australien benutzt, um manche Bälle zu beschrieben. In Amerika sagt man "Prom", hier sagt man entweder "Formal" oder "Ball"...ich bin immer noch der Meinung, Aussi English kann sehr verwirrend sein ;)

Aber genug davon, sonst wird der Beitrag noch zu lang..momentan genieße ich 2 Wochen Ferien (es gibt wohl keine 6 Wochen für mich dieses Jahr), wobei man wohl sagen könnte, dass ich schon vor Ferienbeginn mehr oder weniger schulfrei hatte.
Zwei Wochen lang war nämlich Examphase für Year 11s und 12s, wobei man nur für seine Prüfungen zur Schule kommen musste. Das hieß für mich, dass ich nur an 4 Tagen zur Schule musste und jeweils nur zwischen 2 und 3 Stunden. Meine restliche Freizeit habe ich in der ersten Woche zwar zum Lernen genutzt, aber in der zweiten Woche hatte ich mehr oder weniger Ferien :)
Generell muss ich sagen, dass die Prüfungen sehr ernst waren und in den Regelungen wohl Abi-Niveau hatten. Ich finde, es war eine gute Erfahrung und vielleicht auch hilfreich als Übung für die Oberstufe in Deutschland, auch wenn ich es nervig fand, nicht meine Jogginghose für die Prüfungen tragen zu können ;)

Man sieht, dass ich mich gefreut habe:D
Das erste, das ich über den Ball sagen sollte, ist wohl, dass ich mich wirklich glücklich schätzen konnte, überhaupt daran teilnehmen zu können. Eigentlich ist es nämlich nur eine Veranstaltung für Year 12s und als Year 11 (das bin ich nebenbei) kann man nur als "Date" von jemanden aus Year 12 gehen...deshalb war es für mich umso besonderer :)
Natürlich war ich vorher fleißig shoppen und habe mein komplettes Outfit gekauft - Kleid, Schuhe, Tasche, Schmuck, Lippenstift und ein Outfit für die Afterparty (an eine Jacke hatte ich leider nicht gedacht) :)

Der Abend begann mit einer ziemlich guten Mahlzeit - als Hauptgang konnte man zwischen Hühnchen und Steak wählen und ein gutes Dessert gab es auch. Zusätzlich gab es verschiedene Softdrinks, heiße Getränke und ein Päckchen mit Gummibärchen für jeden..wir wurden also verwöhnt!

Action Shot ;)


Natürlich haben wir nicht nur gegessen, sondern auch getanzt (nicht standard sondern eher discomäßig) - einige Lehrer waren auch ziemlich aktiv und alles in allem war es ziemlich lustig!

Außerdem gab es die Möglichkeit, professionelle Fotos zu machen und zusätzlich gab es verschiedene Boxen, in denen man Fotos machen konnte, inklusive verschiedener Brillen, Hüte, Kronen, etc. :)


Ich würde ja den gesamten Abend mit einem deutschen Abschlussball vergleichen, doch leider ist das eher schwierig, weil ich davon keine Ahnung habe..also hoffe ich mal, ihr konntet einen kleinen Einblick in die Australische Version geben und vielleicht können ja einige von euch etwas zu den Unterschieden sagen:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen